Startseite > Ausfahrten > Tour „Gut Albrock“ 2010

Tour „Gut Albrock“ 2010

Am Pfingstsamstag, 22. Mai 2010, hatte unser Stammtischpräsi Olli (McFly) mal wieder zu einer gemütlichen Stammtischausfahrt geladen. Diesem Aufruf sind auch – trotz langem Wochenende und Feiertaggedöns – doch Einige gefolgt. Auch unser zahntechnisch angeschlagener Olli hat sich aufgerafft und ist mit ganz viel Doping die Tour mit gefahren. *Respekt* 🙂

Um 9:00 Uhr trafen sich die Hannoveraner an der Aral in Hemmingen, und zwar Olli (McFly), Heiko unser Schokoman, Dirk, Jörg und Axel. Gegen 10:00 Uhr war Treffen an der Shell in Eschershausen angesagt und dort kamen dann noch Holgi, Günther, Maik und Gina dazu.

Olli hatte eine schöne Tour ausgearbeitet. Der erste Teil führte uns über Holzminden – Beverungen – Brakel zum Gut Albrock, wo wir eine ausgiebige Pause eingelegt haben. Von da aus ging es dann auf den Köterberg, mit 500m üNN die höchste Erhebung im Weserbergland. Bei guter Sicht hat man einen sagenhaften Ausblick in`s gesamte Weserbergland. Leider war es gestern sehr diesig, so daß wir uns lieber über die Erbsensuppe mit Würstchen hergemacht haben. Es war zwar nicht das kulinarische Highlight, aber es ging durch den Hals.

Am Köterberg trennten sich dann – leider – wieder die Wege. Die Hannoveraner fuhren entlang der Weser Richtung Hannover und die Roadrunner bogen ab und fuhren über den Bollert (Uslar/Dassel) Richtung Osterode in die Heimat. Am Ende hatten die Hannoveraner so ca. 280 km mehr auf der Uhr, bei den Roadrunnern waren es so ca. 300 km. Es war eine sehr schöne Tour bei trockenem Wetter, nur die Sonne hätte sich doch einmal mehr blicken lassen können. 😉

Wäre schön, wenn wir so eine Tour bald mal wiederholen. In diesem Sinne grüßt ganz lieb Eure „Pressewartin“ Gina.

Text: Regina
Weitere Bilder gibt es hier…Weserberglandtour

  1. 23/05/2010 um 10:43 pm

    …und der Schlaumi hat’s gewusst.
    Regenklamotten brauchten wir nicht 🙂

  2. SchlauMi
    24/05/2010 um 9:53 pm

    Einen wunderschönen,

    hab ich doch extra für euch so bestellt – ihr solltet doch keinen Sonnenbrand bekommen und nicht schwitzen.
    Und so schöne Bilder gemacht, Danke.

    Bis zum Stammtisch
    Michael

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: