Startseite > Veranstaltungen > Weihnachtstreffen 2014

Weihnachtstreffen 2014

P1040042Und es begab sich zu einer Zeit, in der die Besinnung auf alte Traditionen auch im AT Stammtisch Hannover Einzug hielt. Ein jeder, so war geschrieben, solle sich am 06.12.2014 wie im letzten Jahr bei Toms Bowling, einer Spielerherberge im Süden Hannovers, einfinden. 21 Pilger folgten diesem Ruf und taten, was Ihnen verkündet war: Spielet und amüsieret Euch. So geschah es. Hirten (Maik, Sushi, Holgi, Senge, Sergej, Uli, Schoko, Dirk R., Ecki, Huschu, Gschim-my, Uwe) und Engel (Gina, Claudia, Sonja (Kurzzeitgastengel), Anke, Angie, Regine, Katha-rina, Ute, Thea) waren ab 17 Uhr auf dem Feld und es leuchtete bunt an den Anzeigetafeln. Es hielten Spiel, Spaß und Spannung Einzug in die Welt. Ein jeder gab, was er hatte.

Die Karawane zog um 19 Uhr weiter. Weitere Hirten (Günther, Thomas) und Engel (Ilona, Sanne) folgten der Verkündung. Im Tanara, einer Taverne im Herzen Kleefelds, sollte sich ab 19.30 Uhr P1040088die Schrift erfüllen: Setzet und speiset, was Euch gegeben wird. Und so geschah es. Speisen aus allen Teilen Zyperns wurden gereicht. Pilgerträume wurden wahr.

P1040075Und wieder ging die Schrift in Erfüllung: Preiset die Sieger und beschenket Euch. Und so geschah es. Die Statthalter Osterodes verkündeten, dass siegt, wer am Nächsten am P1040083Ergebnis der Gemeinschaft lag. Und so gewannen Regine (1), Ute (2) und Uwe (3). Und ein letztes Mal sollte sich die Schrift erfüllen: Ein Pilger aus den fernen Sieben Bergen wird alle anderen mit seiner Anmut blenden und dafür gepreiset werden. Und so geschah es. Die Statthalter Osterodes erhoben Senge in den Siegerhimmel. Denn, so findet man es in den Schriften, niemand anderes aus der Welt versteht es, so zu bowlen. Alle verfielen in Andacht und lobten den Herrn.

Danach wurden die Geschenke verteilt. Ein jeder sorgte sich um den ihm anvertrauten Wichtel. Auch der letzte „Schrott“ wurde barmherzig entgegengenommen. Frieden hielt Einzug in die Welt. Süßes wurde verteilt (Schoko hab‘ Dank!!) und Pilgergeschichten erzählt.

P1040086Und so gab es einen wunderbaren Jahresausklang für den AT Stammtisch Hannover. So soll sich auch in den nächsten Tagen die Schrift erfüllen: Genießt die Adventszeit mit Euren Familien und Freunden. Bleibt gesund und freut Euch auf das kommende Motorradjahr. Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Euer Oberengel und stlv. Pressewart i.D.

Weitere Bilder findet ihr hier: Bilder Weihnachtsfeier 2014

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: