Startseite > Ausfahrten > Auf Links gedreht – Saisoneröffnungstour 2017

Auf Links gedreht – Saisoneröffnungstour 2017

Am 08.04.2017 hat der AT Stammtisch Hannover offiziell seine Saison eröffnet.

An der ARAL-Tankstelle in Hemmingen trafen sich Heiko, Sanne, Thea, Uwe, Uli, Peter, Dirk, Ingo und Sushi. Nach ein paar Startschwierigkeiten („Also gestern sprang sie noch super an…“, „Bin grundsätzlich schon da…“) ging es um 10.10 Uhr los. Der Wettergott sprach von immerhin trockenem Wetter. Die Sonne war noch nicht wach und blieb den Rest vom Tag müde.

Tourguide Peter setzte sich an die Spitze und nach Umgehen einer verzwickten Baustelle in Hemmingen (die wollte uns einfach nicht rauslassen) fuhren wir Richtung Weserbergland – nur diesmal eben links herum. Die Kurven riefen und über Coppenbrügge, Bodenwerder, Golmbach, Bevern erreichten wir um 12.25 nach 127 km die Villa Löwenherz in Lauenförde.

Der Verpflegungsstand der Villa war besetzt und es gab lecker Currywurst. Der Stammtisch Hannover hatte damit Zugriff auf sein Grundnachrungsmittel. Hier musste Heiko die Gruppe verlassen – der Kindergburtstag der Enkelin lässt da keine Ausnahmen zu! Noch schnell Pippi und es ging um 13.30 Uhr weiter.

Die Strecke führte über Derental, Fürstenberg, Boffzen, Dassel, Wangelnstedt, Eschershausen. Nach 55 kurvenintensiven Kilometern erreichten wir um 14.20 Uhr die Waldgaststätte „Roter Fuchs“ bei Grünenplan. Zur Stärkung gab es Kaffee und den wie immer leckeren Kuchen . Ein wenig Nachwuchsarbeit („Die sieht aber viel schöner aus als die BMW….“) und es ging um 15.00 Uhr zurück nach Hannover. Hier endete die Tour gegen 16.30 Uhr nach 255 km.

 

 

 

 

 

Die Daten: 9 Teilnehmer, 9 Motorräder (5 KTM, 1 BMW, 2 AT, 1 Transalp), knapp 255 km, trockenes Wetter, keine Verluste, 1 klitzekleiner Umfaller.

Schön war‘s und Dank an den Tourguide.

 

Viele Grüße,

Euer Sushi (Presseersatz und P.i.D.)

 

Mehr Fotos (+ Tourdaten) findet ihr hier: Bilder Saisoneröffnungstour 2017

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: